In Verbundenheit mit...

Handtrommeln

...den indigenen Völkern

Was ist wenn es stimmt, dass wir alle auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden sind?

waterfall-384663_1920.jpg

...unseren Wäldern

Regenwald, Nadelwald, Laubwald, Mischwald, Trockenwald... Es kommt auf jeden einzelnen von uns an.

Menschen Klatschen

...Personen und Projekten

Besondere Personen und Projekte, die ihre eigene Geschichte erzählen.

...Den indigenen Völkern

An dieser Stelle möchte ich Dir einige Organisationen vorstellen, die sich dem Schutz und der Unterstützung der Totobiegosode und anderer indigener Völker in Südamerika widmen. Über den Pfeil gelangst Du zur Website der Organisationen. Sie können unsere Hilfe gut gebrauchen!

indigene-paraguay.ch

Verein für indigene Gemeinschaften in Paraguay. Für die Rechte der Indigenen und Umweltschutz im Chaco.

Rettet die Naturvölker e.V.

"Bewahrungshilfe" für die letzten Naturvölker, ihre Kulturen, Wertevorstellungen und Lebensweisen.

Survival International e.V.

Seit den 1970er Jahren arbeitet Survival mit kontaktierten Ayoreo-Gemeinden zusammen, um ihnen zu helfen.

FIAN Deutschland e.V.

Für eine Welt, frei von Hunger. In der jede Person Zugang zu den Ressourcen hat, die ihr ein Leben in Würde ermöglichen.

...Unseren Wäldern

Wald-Bewahrung betrifft alle Wälder auf unserem Planeten. Auch unseren Wald! Nachfolgend stelle ich Dir Organisationen vor, die sich dem Schutz dieser Wunderwerke der Natur widmen. Über den Pfeil gelangst Du zu ihnen.

Rettet den Regenwald.e.V.

Rettet den Regenwald e.V. setzt sich seit 1986 aktiv für den Schutz des Regenwaldes ein.

Plant for the planet Foundation

Im Rahmen einer  Schülerinitiative wurde Plant-for-the-Planet vom 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet.

Greenpeace e.V.

Wälder sind unsere natürlichen Verbündeten gegen die Klimakrise. Doch die Schützer brauchen Schutz.

Stiftung Unternehmen Wald

Die Stiftung bietet Möglichkeiten, sich für den Wald und die Natur in unserem Land zu engagieren.

...Personen und Projekten

Diese Rubrik widmet sich verbundenen Menschen und Projekten, die eigenen und besondere Geschichten erzählen.  

Bernd Wegener Buch

GRAN CHACO – Die Wildnis stirbt, auf den Spuren der letzten Waldindianer